Zwei soziale Einrichtungen erhielten am 22.09.2015 im Frankfurter Römer einen Spendenscheck.

„Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll“, so hat es Johann Wolfgang von Goethe einmal auf den Punkt gebracht. Eine Herzensangelegenheit des Vereins ist die Unterstützung die viele Kinder, Jugendliche, ältere Menschen, Kranke und Behinderte brauchen, um schwierige Situationen zu meistern und (wieder) selbstbestimmt leben zu können.

200 Fußballer und mehr als 60 ehrenamtliche Helfer haben sich während des 7. Benefiz-Turniers am 06. Juni d.J. ins Zeug gelegt. Ein Tag, an dem der sportliche Wettkampf Nebensache ist. Hier zeigt man, dass der Fußball ein gutes Mittel sein kann, um mitzuteilen, wie viel Gutes man gemeinsam erreichen kann. Man trifft junge und alte (Fußball)Fans, viele Sponsoren und Förderer des Vereins, Spendenempfänger und auch ehemals begünstigte Einrichtungen. Ein Tag im Zeichen der Freundschaft und Verbundenheit.

Das Bürgerinstitut Frankfurt wird im Rahmen der Aktion „Aktiv für Senioren – Gegen Einsamkeit im Alter“ unterstützt. LaLeLu e.V. erhält eine Spende für die Ausbildungskosten der ehrenamtlichen Mitarbeiter. Der Verein kümmert sich um Familien mit unheilbar kranken und verstorbenen Kindern. Überreicht wurden die Schecks mit einem Gesamterlös von 16.000 Euro von Oberbürgermeister Peter Feldmann.